27.09.2023

Weltmissionssonntag am 22.10. mit Kirchenkaffee

Ihr seid das Salz der Erde. (Mt 5,13)

Im Oktober wird traditionell der Weltmissionssonntag gefeiert. Er ist die größte Solidaritätsaktion der Katholikinnen und Katholiken weltweit. Jedes Jahr wird seit 1926 in rund 100 Ländern für die soziale und pastorale Arbeit der katholischen Kirche in den 1.100 ärmsten Diözesen der Welt gesammelt. (Quelle: www.missio.com)

Wir laden Sie herzlich zum Themengottessdienst um 10  Uhr nach Lichtenau ein um Ihnen in diesem Jahr das Land Syrien und seine Bevölkerung und unseren Pfarrvikar Jens Fleckenstein vorzustellen.

Für viele Menschen in Armuts- und Krisenregionen ist die Kirche die erste und wichtigste Anlaufstelle. In Pfarreien und Schulen, in Ausbildungszentren und Gesundheitsstationen
erfahren sie praktische Hilfe. Oft sind es Ordensleute, Priester und andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirche, die selbst in Krisenzeiten und während politischer Unruhen vor Ort sind und bleiben. In der Nachfolge Jesu stehen sie für die Menschen ein. Sie heilen Wunden, sie bauen Brücken, sie geben Orientierung, Mut und Kraft. Ihre praktische und spirituelle Unterstützung verändert Leben.
Die Spenden, die am Sonntag der Weltmission gesammelt werden, kommen dieser kirchlichen Arbeit in Afrika, Asien und Ozeanien zugute. Sie ermöglichen konkrete Hilfe für Menschen, die oft vergessen werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum Kirchenkaffee ins Pfarrheim eingeladen!

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Neuendettelsau

Neuendettelsau: 1., 2., 3. Sonntag und Feiertag 10.00 Pfarrgottesdienst
jeden 4. Sonntag im Monat 11.00 Uhr Familiengottesdienst