30.11.2021

Weihnachtsgottesdienste 2021

Die Kindermette am Heiligen Abend müssen wir leider auch in diesem Jahr wieder absagen. Die Familien können aber in der Zeit von 11 – 17 Uhr die Weihnachtsbotschaft, die die Erstkommunionkinder gemalt haben, in der weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Kirche anschauen und erleben. So ist Raum und Zeit für jede Familie, sich in aller Ruhe auf Weihnachten einzustimmen. Für jedes Alter liegen außerdem noch Kleinigkeiten zum Mitnehmen bereit. Lasst euch überraschen!

Die Opferkästchen der Kinder, die in den Schulen verteilt wurden, können während dieser Zeit in den Kirchen abgegeben werden.

Die Christmette um 22 Uhr findet in diesem Jahr statt. Wir bitten Sie aber aufgrund der Corona-Lage, Folgendes zu beachten:

• Melden Sie sich bitte bis zum 23.12. im Pfarrbüro an (Tel. 09874 339 vormittags) !!!
  • Für die Christmette gilt die 3G-Regel. Bitte bringen Sie Ihren Nachweis mit.
    Wer nicht geimpft oder genesen ist, kann sich vor dem Gottesdienst im Pfarrheim testen. Kommen Sie dazu bitte rechtzeitig!

• Wenn möglich, lassen Sie im Gottesdienst Ihre FFP2-Maske auf und halten Sie die Abstände ein

Um niemanden durch den Gottesdienstbesuch zu gefährden und eine Überfüllung der Kirche zu vermeiden, haben wir uns in diesem Jahr im Pfarrgemeinderat zu diesen Maßnahmen entschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Unsere Gottesdienste sind auch auf youtube eingestellt.