Begegnungen mit Herz und Verstand

Die katholische Pfarrgemeinde St. Franziskus Neuendettelsau ist Mitglied in der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Landkreis Ansbach e.V.

Hier kommen Sie auf der homepage der KEB im Landkreis Ansbach e.V. mit ihrem vielfältigen und interessanten Angebot.

Das katholische Bildungswerk im Landkreis Ansbach wurde 1972 in Ornbau gegründet und im Mai 2008 in Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Ansbach e.V. umbenannt.
Der Bildungsverein ist Mitglied der Diözesanarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Bayern. Er ist weiterhin gemeinnützig anerkannt. Nach erfolgreicher Testierung im Mai 2007 wurde diesem Bildungswerk bestätigt nach den Standarts eines von der Universität Leipzig konzipierten Qualitätss-Entwicklungs-Systems (QES-T) zu arbeiten und diese Arbeit ständig zu überprüfen.

Im Bereich seiner Familienarbeit beteiligt sich der Bildungsverein am Lokalen Bündnis für Familie im Landkreis Ansbach.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Neuendettelsau

Neuendettelsau: 1., 2., 3. Sonntag und Feiertag 10.00 Pfarrgottesdienst
jeden 4. Sonntag im Monat 11.00 Uhr Familiengottesdienst